Burn and washday!

Ahipara – Trounson Kauri Park
Mit den Sonnenaufgang bemerkten wir das Ausmaß unserer gestrigen Unternehmungen in Form von brennenden Kopf, Nacken, Arme, Waden, Knöchel und Füsse. Daraufhin beschlossen wir den heutigen Tag gelassen in in schattiger Umgebung zu verbringen. Gesagt – Getan! So fuhren wir also zum 90 Mile Beach und liefen ca. 2 Std,. den Strand unter glühender Sonne ab . . . . . ! Vorher war Waschtag für unsere muffelnde, leich angebogene aus dem Leim gehende und schon leicht beschmutzte Kofferaumabdeckung.
Dieses höchstkomplizierte VBerfahren mit mit Duschgelvorwäsche beanspruchte unsere ganze Energie und Sage und Schreibe 15 min unserer Zeit.

DSC02210 DSC02200

Glücklicherweise konnten wir das im Wechsel erledigen. Nach 2 Hosentaschen und 2 Badeschlappen gefüllten Muscheln später fuhren wir wiedermal zum shoppen um uns mit Sonnencreme auszuzstatten, der überaschender Weise vor unserem Sonnenspaziergang ausging . . . . .

DSC02231

Auch besorgten wir einen Reinugungsschaum für den leidgeprüften Kofferraumboden, den wir umgehend vor Ort auf die noch immer durchnässte Ablage auftrugen, einwirken und im neuem Glanz und Duft erstrahlen liesen. Nun gerade sitzen wir auf dem Campinglatz im Trounson Kauri Park und müssen uns wiedermal von den Tag erholen. Nun lassen wir diesen Tag mit nem Bier und ner Runde „Mädn“ ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter Nordinsel, Reisebericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Burn and washday!

  1. Maus sagt:

    Würde mich ja interessieren, ob Euer nach saurer Milch riechender Mietwagen nach Euch noch einmal weitervermietet werden kann … 😉

  2. Maus sagt:

    AAAAUUUUU, da tun mir ja von Hinsehen die Füße weh!! Ihr solltet in Sonnenmilch tauchen, bevor Ihr aus dem Zelt geht – da unten ist wohl die Ozonschicht so dünn wie kaum irgendwo sonst, so daß viel Strahlung durchgeht – AUS hat die höchste Melanomrate der Welt, und bei den Nachbarn ist es sicher nicht viel besser …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert